Karina Papadopoulos
Zum Facebook - ProfilZum Google+‎ - ProfilZum Twitter - Profil

Teilnehmerstimmen

Hochzeitsplanung ist Vertrauenssache. Als Brautpaar wünschen Sie sich Sicherheit. Sicherheit, dass der von Ihnen beauftragte Hochzeitsplaner auch sein handwerk versteht. Der Markt ist undurchsichtig da der „Beruf Hochzeitsplaner“ eben kein klassischer Ausbildungsberuf ist. Es fällt nicht leicht, zu unterscheiden, wer sich einfach „nur mal eben“ nach der Planung seiner eigenen Hochzeit selbstständig gemacht hat, und wer sich tatsächlich intensiv einer Ausbildung gewidmet hat.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier Hochzeitsplaner empfehlen, die eine umfangreiche Ausbildung durchlaufen und ein IHK Zertifikat als „Eventmanager-Hochzeit (IHK)“ erworben haben.  Bei folgenden Hochzeitsplanern sind Sie ganz sicher in guten Händen:

Talea Schubert

Talea Schubert - Teilnehmerin Hochzeitsplaner Kurs 2017

„Ein Aufeinandertreffen von verschiedensten Ideen und ganz viel Kreativität. Im Kurs gab es nie Langweile. Effektives Brainstorming, inspirierende Diskussionen und ganz viel fachlichen Input durch unsere Referenten. Ich habe mich jedes Mal mit Verlassen des Raumes schon auf das nächste Treffen gefreut!“

Anne Baumann

Anne Baumann - Teilnehmerin Hochzeitsplaner Kurs 2017

Nachdem ich Ende 2016 entschied, mich als Hochzeitsplanerin selbstständig zu machen, war für mich sofort klar, dass ich mich in diesem Bereich professionell weiterbilden möchte. Eine IHK Zertifizierung war mir sehr wichtig. Zudem war für mich wesentlich, von professionellen Dozenten, welche ich über die Agentur Traumhochzeit hier angetroffen habe, theoretisches Wissen vermittelt zu bekommen. Ich bin überglücklich, dass ich mich genau für diesen Kurs entschieden habe. Die theoretischen Inhalte wurden mit vielen praktischen Aufgaben gekoppelt. Alles entsprach meinen Erwartungen.“

Natalie Sahm

Natalie Sahm - Teilnehmerin Hochzeitsplaner Kurs 2016

Das Zertifikat Hochzeitsplaner sollte mir noch mehr Professionalität in der Branche verleihen. Mit wertvollen Tipps zur Gründung und  know how für die Branche, habe ich das notwendige Rüstzeug bekommen, erfolgreich in meine Selbständigkeit zu starten. Die Referenten punkteten mit ihrem langjährigen know how und zeigten echtes Interesse ihr Wissen weiter zu geben.  Das Zertifikat ist zudem ein Qualitätsmerkmal für die Kunden, so bringt es nicht nur mir, sondern auch ihnen Sicherheit. Einzigartige Trauzeremonien entstehen lassen und als Traurednerin für unvergessliche Momente zu sorgen ist meine Leidenschaft.

Maja Matkovic

Maja Matkovic - Hochzeitsplaner Ausbildung Herbst 2016

"Tipps und Erfahrungswerte aus erster Hand zu bekommen, sind unbezahlbar, daher kam für mich auch nur der Kurs des "Marktführers" in Frage und ich habe es nicht bereut.Man bekommt alles auf den Weg, was man für einen professionellen Start in die Branche braucht, gepaart mit unterhaltsam gestaltetem Unterricht.

Das Resultat: ich starte nun als Hochzeitsplanerin in ein neues Leben."

Sina Reiner

Sina Reiner

Die Weiterbildung zum Event Manager Hochzeit hat mir in der Gründungsphase meiner Eventagentur "Stilvolles" sehr geholfen, mich auf meine Hauptzielgruppe zu fokussieren. Die Themeninhalte waren ebenfalls optimal aufeinander abgestimmt, um mich perfekt für meine Selbstständigkeit  und das Thema Hochzeitsplanung vorzubereiten.

Oxana Hoffmann

„Ich habe mich wirklich lange umgeschaut bevor ich mich für einen Anbieter entschieden habe. Dass ein Kurs, selbst wenn er für mich auch nah in NRW stattgefunden hätte, nur von einer ehemaligen Teilnehmerin ohne jegliche Praxiserfahrung kopiert wurde, hat mich letztlich zu der Entscheidung gebracht, mich lieber auf die Erfahrung eines Profis zu verlassen. Eine gute Entscheidung wie ich heute finde.“

Anikó Arzner

„Dass ich nun meinen Brautpaaren das IHK Zertifikat zeigen kann hat mich als Hochzeitsplanerin noch erfolgreicher gemacht. Das hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass dies für Kunden tatsächlich so wichtig ist.“

Sinah Wache

Sinah Wache

„Ich bin so happy, dass ich den Kurs gemacht habe denn so bin ich an meinen wahren Traumjob gekommen. Heute kann ich mir nichts schöneres vorstellen als Hochzeiten zu planen. Danke!!!“

Sabrina Skorupa

„Professionalität zählt gerade in der Branche der Hochzeitsplaner. Leider kann sich ja jeder einfach so nennen, was die Brautpaare oft verunsichert. Der Kurs hat riesig Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der vielen Geschichten, die Daniela live aus dem Leben eines Hochzeitsplaners erzählen konnte.“

Franziska Pietzsch

Teilnehmerstimme

„Wie schade dass der Kurs nun zu Ende ist. Es war so eine tolle Stimmung in der Gruppe, dass ich die Mädels und auch euch als wirklich außergewöhnlich herzliche Seminarleiterinnen wirklich vermissen werde!“

Saskia Luttkus

Teilnehmerstimme

„Großartig, von einem Profi, der die Hochzeitsbranche wie seine Westentasche kennt, Insiderinfos zu bekommen. Jetzt habe ich selbst das Gefühl, diesen Job schon seit Jahren auszuführen.“

Nadin Matthesi

„Dass ihr so viele Aspekte der Gründung und des Marketings einfliessen lassen habt, fand ich zunächst erst ein wenig merkwürdig. Nachdem ich nun drei Jahre – Gott sei Dank erfolgreich – als Hochzeitsplaner tätig bin, muss ich sagen: Das war das wertvollste am ganzen Kurs! Danke dafür!“

Impressionen während des Kurses

Gemeinsam Lernen in Gruppenarbeiten
Gemeinsam Lernen in Gruppenarbeiten
Gruppenarbeit - Wie würde unser optimaler Messestand aussehen
Gruppenarbeit - Wie würde unser optimaler Messestand aussehen
Referentin Sabine voll im Einsatz
Referentin Sabine voll im Einsatz
Modul 1 Herbstkurs 2014 in Velbert
Modul 1 Herbstkurs 2014 in Velbert
Etwas trocken aber wichtig - Thema Gründung steht auf dem Lehrplan
Etwas trocken aber wichtig - Thema Gründung steht auf dem Lehrplan
Impression aus dem Kurs
Impression aus dem Kurs
Impression aus dem Kurs
Impression aus dem Kurs
Gemeinsame Freude - Kurs 2014
Gemeinsame Freude - Kurs 2014
Gleich beginnt die schriftliche Prüfung
Gleich beginnt die schriftliche Prüfung
Prüfungssituation 2011
Prüfungssituation 2011
Mündliche Prüfung - Vorstellung eines eigenen Hochzeitskonzeptes
Mündliche Prüfung - Vorstellung eines eigenen Hochzeitskonzeptes
Auch Prüfungssituationen können Spaß machen
Auch Prüfungssituationen können Spaß machen
Endlich das IHK Zertifikat in den Händen halten
Endlich das IHK Zertifikat in den Händen halten
Geschafft 2011
Geschafft 2011
Geschafft - 2013
Geschafft - 2013
Geschafft - Frühjahr 2014
Geschafft - Frühjahr 2014
Geschafft - Herbst 2014
Geschafft - Herbst 2014
Dankbarkeit für eine bereichernde gemeinsame Zeit
Dankbarkeit für eine bereichernde gemeinsame Zeit
Geschafft - Sommer 2015
Geschafft - Sommer 2015
Geschafft - Herbst 2016
Geschafft - Herbst 2016
Geschafft - Herbst 2016
Geschafft - Herbst 2016
Geschafft - Frühling 2017
Hochzeitsplaner mit Notfallköfferchen - Kurs Frühjahr 2017
DJ Jan als Referent
DJ Jan als Referent
Gruppenarbeiten
Gruppenarbeiten
Damit nichts vergessen wird
Damit nichts vergessen wird
Wohlfühlatmosphäre im Seminar
Wohlfühlatmosphäre im Seminar
Gastgeschenk ausprobieren
Gastgeschenk ausprobieren