Karina Papadopoulos
Zum Facebook - ProfilZum Google+‎ - ProfilZum Twitter - Profil

Inhalte des Kurses

Qualifizierung zum Eventmanager-Hochzeit (IHK)

Eine Tätigkeit welche in den USA bereits seit Langem nicht mehr wegzudenken ist, setzt sich seit einigen Jahren nun immer mehr auch in Deutschland durch: der Weddingplaner.

Seit Mitte der 90er Jahre entwickelten sich immer mehr Agenturen für Hochzeitsplanung in Deutschland, meist war dies der Schritt eines ausgebildeten Eventmanagers oder einer Hotelfachkraft in die Selbstständigkeit. Denn wer als Hochzeitsplaner arbeiten möchte, geht bewusst- ob als Nebengewerbe oder Hauptgewerbe – den Schritt in die Selbstständigkeit da es kaum Anstellungsverhältnisse in diesem Bereich gibt.

Wir bieten Ihnen in unserem Blended-Learning-Konzept(bestehend aus Präsenz-Seminaren und Online-Selbstlernphasen) die Möglichkeit, sich das nötige Grundlagenwissen für eine erfolgreiche Existenzgründung im Eventmamagment anzueignen sowie die Grundlage, sich in diesem trendigen und zugleich sehr emotionalen Bereich der Hochzeitsbranche erfolgreich als Hochzeitsplaner zu etablieren.

Unabhängig von Ihrem Vorwissen greifen wir Themen wie Grundlagen der Existenzgründung, betriebswirtschaftliches Wissen, die Positionierung Ihres Angebotes am Markt, Marketing, Recherche und Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Locations, Wissen rund um Traumöglichkeiten sowie die Hochzeitsplanung Step by Step auf.

Die vielseitige Qualifizierung bietet Ihnen somit, unabhängig von einer Tätigkeit als Hochzeitsplaner/in, die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen der Eventplanung zu etablieren.

Jetzt informieren!