Karina Papadopoulos
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Block 3 - Leistungskatalog und Akquise

Gemeinsam Lernen in Gruppenarbeiten

Vorbereitung online

   • Mitbewerberanalyse und eigene Einstufung im Markt
   • Vorbereitung der eigenen Angebotspalette / Preisstruktur (Welche Kundengruppe möchte ich  ansprechen? Welche Leistungen biete ich an? Wie stehe ich zum Mitbewerb in der Region? Wie setze ich meine Preisstruktur?)

Ziel

Die Teilnehmer erarbeiten ihren eigenen Leistungskatalog und arbeiten ihren eigenen USP heraus. Aufgrund des individuellen Leistungskataloges werden Verkaufsstrategien erarbeitet & Grundlagen eines Verkaufsgespräches geschult.

Zeitdauer (online)

   • 1 Tag Mitbewerbervergleich / Einstufung im Markt / CI
   • 1 Tag Erarbeiten eines Leistungskataloges

Präsenz

   • 1 Tag Bedarfsanalyse des Brautpaares / Umsetzung im Akquisegespräch

Trainer

Daniela Jost / Sabine Greiff-Heberle

Inhalt

A. Zielgruppe - Leistungen

   • Welche Kundengruppe möchte ich ansprechen?
   • Welche Leistungen biete ich an?
   • Wie stehe ich zum Mitbewerb in der Region?
   • Wie setze ich meine Preisstruktur

B. Akquise

   • Erstkontakt mit Kunden
   • Vorbereitung der verschiedenen Kundengespräche
   • Zielgerichtete Bedarfsermittlung
   • Benötigte Unterlagen
   • Nachbereitung der Gespräche

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