20. Mai 2020

Kiss me! – Traumhochzeit im Rittergut

Allgemein

Heute haben wir einmal ein schönes Beispiel für einen gelungenen Hochzeitstag. Jetzt Hochzeitsplaner werden!

Eigentlich müsste dieser Blogbeitrag “der magische Lippenstift” heißen – magisch, weil er hunderte von zarten Küssen bis zu wilden Knutschereien über den ganzen Tag bis zum Abend trotzte und das, obwohl er – zu größerem bestimmt – doch im heimischen Badezimmer diesen zauberhaften Samstag fristen musste und die ganze Hochzeit verpasst hat. Notiz an mich: Braut nach Lippenstift-Marke fragen!!

Doch nun zum traumhaften Tag: Dieses Brautpaar hat von früh bis spät gestrahlt, gestrahlt, gestrahlt. Zeichen von Nervosität waren beinahe nicht auszumachen und es wurde geküsst, geküsst, geküsst. Auch wenn die Fotografin bereits alles im Kasten hatte oder noch nicht mal die Kamera gezückt hatte – there was always time for a kiss!

Los ging es für die Braut mit einem heißen, crèmefarbenen Ammischlitten (Buick Le Sabre), der sie von der heimischen Haustür bis zum Standesamt kutschierte, auf welchem der Bräutigam und der enge Familien- und Freundeskreis bereits wartetet. Nach der Trauung wurde sich am Mittagstisch gestärkt, bevor ein alter, englischer Doppeldecker-Omnibus alle Gäste vor der Thomaskirche in Leipzig abholte und in illustrer Überlandfahrt die zauberhafte Hochzeitslocation ansteuerte. Um die Frage: “Wer fährt?/ Wer darf etwas trinken?” musste sich hier keine Sorgen machen, da auch für die Rückfahrt in der Nacht Gästeshuttle eingerichtet waren, um alle sicher heim zu geleiten.

Weiterlesen